Beerdigungsvideo augsburg beerdigung filmen

Beerdigungsvideo

Beerdigungsvideo: Videografische Begleitung von Trauerfeier & Beisetzung im Raum Augsburg & München

Herzlich Willkommen Bei Zammgfasst Augsburg, Ihrem Spezialisten für Beerdigungsvideos.
Wir bieten über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Film und Fotografie.
Während der Trauerfeier halten wir uns dezent im Hintergrund. Das Filmen einer Beerdigung kann nicht nur den Personen, die nicht anwesend sein konnten, bei der Trauerbewältigung helfen, sondern kann auf lange Zeit auch eine letzte Erinnerung schaffen.

Warum ein Beerdigungsvideo / eine Beerdigung filmen?

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, beginnt für die Hinterbliebenen die Zeit der Trauerbewältigung. Die Trauerfeier bietet Angehörigen und Freunden die Möglichkeit, dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Abschied zu nehmen und im Kreis der Verwandten und Freunde des Verstorbenen seiner zu gedenken. Sie ist der Moment der Erinnerung und zelebriert das Leben des Verstorbenen. Zugleich leitet sie für die Betroffenen die Zeit der Verarbeitung ein.

Jedoch wird diese Möglichkeit in Zeiten von Corona und stark eingeschränkten Besucherzahlen vielen genommen. 
Um diese Lücke zu schließen, halten wir für sie die Zeremonie inklusive Reden in Form einer filmischen Dokumentation der Beisetzung und Trauerfeier fest. Nach Absprache ergänzen wir den Film mit Fotos, Videos und geliebten Musikstücken des bzw. der Verstorbenen. Ein solches Beerdigungsvideo hilft in schweren Momenten, die geliebte Person in Erinnerung zu rufen. Personen, die sich auf der Beerdigung nicht verabschieden konnten, bietet ein Beerdigungsvideo die Möglichkeit, das im Privaten nachzuholen.

Darüber hinaus kann ein Beerdigungsfilm / Beerdigungsvideo bei der Trauerbewältigung und Verarbeitung unterstützend wirken.



Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit,

die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

J.W.v.Goethe

Angebote

Trauer-Dokumentation

Wir halten die komplette Trauerfeier, Zeremonie und Beisetzung filmisch fest. Aus diesem Material entsteht ein Beerdigungsfilm. 

Der Trauerfilm beinhaltet nach Absprache die Trauerreden und alle weiteren wichtigen Momente des Tages. 

 

 

Grundpreis: 350€

Beerdigungsvideo

Eine wunderschöne Erinnerung an eine geliebte Person.

Hier entsteht aus Teilen der Zeremonie gemischt mit F
otografie und Musik aus dem Leben des Verstorbenen ein ergreifendes Beerdigungsvideo.

Ein solcher Film hilft in Zeiten der Trauer den Schmerz zu verarbeiten. Später verhindert er das Verblassen der Erinnerungen.


Grundpreis: 550€