Heute wollen wir euch ein wenig mehr über unsere Herangehensweise bei Hochzeistreportagen erzählen.
Eine Hochzeit zu fotografieren kann man grob in zwei Elemente unterteilen, Hochzeitsshooting und Hochzeitsreportage.

An eurem schönstem Tag besteht der Großteil der Arbeit des Hochzeitsfotografen aus der Reportage. Hier entstehen viele coole Hochzeitsfotos, die den Tag perfekt dokumentieren. Porträts der Hochzeitsgäste, spielende Kinder, selbstverständlich das Jawort, aber auch stimmungsvolle Fotos der Dekoration, Location, Close-Ups der Ringe, Torte anschneiden und vieles mehr. Viele dieser Fotos entstehen, ohne dass Ihr merkt das überhaupt fotografiert wird, dadurch wirken sie sehr natürlich und ungestellt.

Wir richten uns hier natürlich nach euren Wünschen, ob Porträts von jedem einzelnen Gast, verspielte Closeups oder coole Partybilder. Damit uns auch ja kein wichtiges Detail entgeht, setzen wir uns vor der Hochzeit zusammen und besprechen was euch besonders am Herzen liegt. Dieses Vorabtreffen gibt uns auch die Möglichkeit, euch besser kennenzulernen und somit ein auf euch zugeschnittenes Produkt zu erstellen. Da wir die Kameras während der Hochzeitfeier nie aus der Hand legen und kein Zeitlimit setzen (wir kommen wenn es in der Früh losgeht und gehen wenn die Party sich dem Ende zuneigt) entstehen im Laufe des Tages tausende Bilder. Wir legen großen Wert darauf, euch alle gelungenen Fotos zukommen zu lassen (selbstverständlich aussortiert), je nach Wunsch und Hochzeit können das mehrere tausend sein. Ihr zahlt nicht für eine gewisse Anzahl an Fotos, sondern bekommt tatsächlich so gut wie alles. All unsere Hochzeitsfotos werden bearbeitet, manche mehr, manche weniger, aber nichts verlässt unser Haus, ohne auf Farbigkeit, Kontrast, Bildausschnitt etc. überprüft worden zu sein. Die besten Fotos werden aufwändig in Photoshop bearbeitet, hier entfernen wir störende Elemente, verbessern die Blicksteuerung oder verändern gar das Wetter.

Die hier gezeigten Bilder sind aus der Hochzeitsreportage von Elli & Matze. Die Location ist die Lenderstuben in Balzhausen. Die Beiden haben 1435 Bilder von uns erhalten.

Solltet Ihr noch Fragen zum Thema Hochzeitsfotografie haben verwendet doch das Kontaktformular oder schreibt uns eine E-Mail an Daniel.Prell@zammgfasst.de.

Wenn ihr noch mehr Hochzeitsbilder sehen wollt besucht unsere Gallery, dort haben wir eine Auswahl unserer schönsten Bilder der vergangenen Hochzeiten zusammengestellt.

Aber jetzt erstmal Servus,
Daniel euer Hochzeitsfotograf / Hochzeitsfilmer aus Augsburg

 

Getting ready beim Hochzeitsfrisör
inniger Hochzeitstanz
Ehepaar bei kirchlicher Trauung
Hochzeitsreportage Ehepaar verlässt Kirche
Hochzeit im Botanischem Garten Augsburg
Hochzeitsessen
Hochzeitstanz Eröffnungstanz
Hochzeitstorte mit frisch vermähltem Ehepaar
Anschneiden der Hochzeitstorte Zammgfasst
Hochzeitsreportage schlafendes Kind
Frisch verheiratet erstmal stärken
Hochzeitsfoto im Fotoboxs style
Hochzeit mit Kutsche und Pferden
Hochzeitsfotografie vom Profie
Das Ehepaar kommt in der Lenderstuben an
Hochzeitsfoto vom Eröffnungstanz
Hochzeitsessen
Hochzeitstorte und glückliches Kind
Ehepaar auf Kutsche